Mittwoch, 7. November 2012

Es muss nicht immer traditionell sein



.... nach diesem Motto habe ich meinen ersten "offiziellen Auftrag" hinter mich gebracht und für einen Blumenladen Werbefotos gemacht. Einerseits für die Straßenplakate (...ich brauche euch wohl nicht zu beschreiben, welches Gefühl das ist, wenn man ein von sich selbst gestaltetes und fotografiertes Bild am Straßenrand beim Vorbeifahren entdeckt, oder?! ;-) ), andererseits für ein "Vorab- VIP-Shopping" morgen Nachmittag und Abend.


Heuer gehen die weihnachtlichen Trends ja sehr in Richtung Glitzer und Glimmer, die Farben sind grün-weiß und die Schmuckelemente, die ihr auf den Bilder auch sehen könnt, werden von einer superkreativen Künstlerin namens "Luna Miller" angefertigt. In Kombination mit vielen Naturmaterialen wird es einige Überraschungen zu sehen geben bei der Eröffnung der Advent- und Weihnachtsausstellung in dem Geschäft, finde ich toll, einmal etwas ANDERES als das herkömmliche zu sehen! Sehr mutig, schnittig und schick!

Ich jedenfalls freue mich, dass ich die Wünsche der Auftraggeber so gut und scheinbar ganz richtig umsetzen konnte und die Bilder gut angekommen sind. Diese Arbeit erfüllt mich mit unheimlich viel Freude, irgendwie war es mir nicht (mehr) bewusst, wie gut es tut, kreativ zu schaffen. Ich wünsche mir, dass noch viele so schöne Auftragsgeschichten folgen...!




Jetzt wisst ihr auch, woher die schicken grünlichen Becher, Teelichthalter und Blumenübertöpfe her sind, auch die gelben Ilexzweige sind aus der Blumenhütte und auch wenn es momentan rot und grau im Wohnzimmer ist, so mag ich diese gedämpften "eisigen" Farbtöne im Winter doch sehr gerne. Nach Weihnachten werdet ihr dann wieder mehr davon sehen!

Apropos sehen - heute habe ich auch etwas Nettes für euch abfotografiert und für die kommenden Tage verspreche ich euch sogar eine kleine Überraschung - also bleibt dran!


Habt einen gemütlichen Mittwoch Abend!
Nora

Kommentare:

  1. Wow, Kompliment für die tollen Fotos und Gratulation für den Auftrag!
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich mal ein mutiger Stil!

    Da findet man sicher Dinge, die nicht jeder im Wohnzimmer stehen hat.
    Auf das Kommende bei dir bis ich schonmal gespannt wie ein Flitzebogen!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Gratuliere,
    dein Plakat ist toll geworden. Ich kann mir vorstellen wie viel Spaß du bei der Arbeit hattest.
    Freu mich für dich mit.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch liebe Nora zu deinem ersten Auftrag. Tolle Arbeit und ich glaub dir sofort, dass du stolz wie Bolle bist ;-))

    Übrigens; die andere Bloggerin, die es in eine Zeitschrift geschafft hat, ist Mina. Sie ist in der Wohnen & Garten Weihnachtszauber! Wunderschöne Reportage.

    Viele liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  5. das ist wirklich mal etwas ganz anderes. Aber hat was, irgendwie. Die grünen Elemente passen da sehr gut rein!
    Auf jeden Fall auch eine sehr große Ehre, Werbefotos schießen zu dürfen.. Kompliment!

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nora, der 1. Auftrag ist Dir voll gelungen. Wunderschöne Fotos und auf Deinen nächsten Post bin ich jetzt schon gespannt. Hoffentlich verpasse ich den nicht wieder.
    Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  7. Ja schön das du beruflich deinen Weg gehst,gehört ja auch viel Mut dazu,du hast es geschafft,ist doch dein erster offizieller Auftrag,gel.Ich war heute in der GBC und da hatte ich diese grünen Becher in der Hand,es gibt noch viele andere Sorten,auch mit steinen und diverses,aber dieses grün wird es heuer nicht bei mir,ich bleibe dabei ein kräftiges rot und viel weiß..Nicht vergessen morgen Weihnachtsheft von W&G.kaufen,sooo schön.Edith.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nora,
    Glückwunsch zum ersten "richtigen" Auftrag!!!!! Straßenplakate???? Wie irre ist das denn!!!! Ich freu mich riesig für Dich!!!!! Sie sind traumhaft schön, die Bilder!
    Hab einen gemütlichen Abend und liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nora, wie toll ! Das sieht so schön aus; ich freue mich für Dich:) LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nora !
    Auch auf diesem Wege gratuliere ich dir von Herzen zu deinem tollen Auftrag !
    Du hast deinen job perfekt gemeistert !
    Die Bilder sind wunderschön geworden.

    Ganz lieben Gruß, Melanie

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Nora,

    wunderschön sind die Bilder geworden! Und das glaub ich, dass dich das mit Stolz erfüllt.

    GLg, Kathi

    AntwortenLöschen
  12. Es sind wunderschöne Bilder, liebe Nora. Ich möchte dir von ganzem Herzen für deinen Auftrag gratulieren. :-) Ja, und dann noch ein Straßenplakat ... Einfach toll.
    Einen lieben Gruß Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Dear Nora, such a beautiful blog. I love it and I'm already following you.
    If you want to follow me back it'll be such a great pleasure!
    Kiss
    Nina

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch Nora!!! Das ist einfach genial! Wünsch dir viele Folgeaufträge und weiterhin viel Freude bei dieser Arbeit :-)
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Nora,
    da kannst Du aber auch wirklich super stolz auf Dich sein. Die Bilder sind so wunderschön. Zur Weihnachtszei darf es bei mir ruhig glitzern, finde ich total klasse.

    Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Nora,

    ich kann mir Dein Glück sehr gut vorstellen! Du kannst wirklich stolz auf Dich sein:-)

    Tolle Bilder! Der gelbe Zweig würd bei mir auch schön aussehen...

    Viele Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Nora, das Grün gefällt mir auch gut als Weihnachtsfarbe. Vielleicht wird mein Bäumchen mal wieder grün dieses Jahr! Ich mag auch diesen Blumenpott, der da auf deinem Tischchen steht mit dem Stacheldrahtpflänzchen drin!
    Dass deine Fotos wunderschön sind, wussten wir als deine Leser natürlich schon lange, aber so eine "öffentliche" Bestätigung hat doh was!
    Glückwunsch!
    Ursel

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Nora,

    das freut mich total, dass du deinen ersten "Job" so erfolgreich bestanden hast! Die Bilder sehen klasse aus und ich hätte ja direkt wahnsinnige Lust auch die Ausstellung zu besuchen, aber leider liegen knapp 600 Kilometer dawzischen :-)

    Ich wünsche dir gaaanz viel Glück bei deinem Projekt und vorallen Dingen Durchhaltevermögen!

    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Nora,

    herzlichen Glückwunsch zum diesen tollen Auftrag und das du ihn so gut gemeistert hast. Ich kann mir vorstellen, wie stolz und glücklich du bist und wünsche dir noch viele solche Aufträge.

    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  20. Was für ein gelungener erster Auftrag und was für ein gelungener Blog! Habe den Blog gerade entdeckt und werde jetzt sicherlich öfter vorbeischauen...liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Nora,
    tolle vorweihnachtliche Bilder, ich freu mich ganz doll für dich und deinen Auftrag du kannst sehr stolz sein, ein tolles Ergebnis.
    Aber auch bei dir drinnen schaut es wunderschön aus, ich liebe deine Paneelwände, ich möchte auch so gerne wenigstens eine solche Wand, aber ich hör meinen Mann schon "nein" schreien :-(.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  22. Gratulation zu deinem Auftrag! :)

    Viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Oh wie schön! Das sieht toll aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  24. Tolle Fotos!!!
    Glückwunsch zu dem super Auftrag.
    Bin schon gespannt auf die nächsten Fotos.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Nora,
    ich kann Deine Gänsehaut noch spüren, beim Anblick Deines eigens erstellten Plakates.
    Herrlich und Glückwünsche auch von mir. Liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Nora,
    die Fotos sind sehr schön!
    Mich würden sie auf jeden Fall neugierig machen.
    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  27. ...Deine Fotos sind toll geworden...die Farben gefallen mir auch sehr gut!!!Freue mich für Dich das Du diese tollen Aufträge bekommen hast!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Nora,

    Tolle Bilder! Und herzlichen Glückwunsch zu dem Auftrag! Das Glücksgefühl kann ich sehr gut nachempfinden...

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  29. Dear Nora,
    Congratulations on your photo job! I am not surprised you are working professionally - your photos are really stunning! It must be a very special feeling to drive past your own photos as posters...!

    Love the first photo in this post, and you are right, Christmas decorations do not have to be traditional and look the way they always have...! :-)

    Love your little "muppet" in the previous post too!

    Helena

    AntwortenLöschen
  30. liebe nora,
    ♥ -lichen glückwunsch zum auftrag :)
    toll ist es geworden und es werden sicher noch viele aufträge folgen. du hast es nämlich voll drauf :D

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
  31. oh ja, mal ein schönes plakat. ich finde, sieht man immer seltener, gutes design. also ich würde den laden jetzt besuchen ;)

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Nora,
    auf diese Fotos kannst du wirklich stolz sein.
    Wunderschön!!Die Farben ein Traum!!!!!!!
    Bin auf die Überraschung gespannt!!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  33. Die Fotos sind traumhaft.
    Ich bin begeistert und übe fleißig weiter.
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Nora,

    ich gratuliere Dir auch noch mal ganz herzlich zu Deinem ersten Auftrag. Und wunderwunderschön umgesetzt! Das Gefühl, Deine Fotos "an jeder Ecke" zu sehen, ist bestimmt unbeschreiblich! Ich freu mich für Dich und bin schon gespannt auf Deine weiteren Umsetzungen.

    Alles Liebe,
    silvia

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Nora

    Deine Bilder sind wunderschön geworden
    Vielleicht verrätst du mir mal wie die Schriften der Advents Schriftzüge heißen
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!